In Strache-Parodie

Böhmermann: „Österreich geht allen auf die Eier!“

Medien
30.01.2018 16:06

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann sorgt mit einem Trailer für sein "Neo Magazin Royale" für Aufsehen. In dem Video macht er sich über Österreich und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) lustig.

Der Satiriker, der sich im Video H.J. Böhmermann nennt, parodiert Straches Auftritt beim Wahlkampf Auftakt der FPÖ Tirol. Der Vizekanzler erntete damals Kritik, nachdem er sich bei dem Auftritt von Trommlern mit dunkler Kleidung und Sonnenbrillen begleiten ließ. Böhmermann war nicht der Einzige, der dadurch an "faschistische Ästhetik" erinnert wurde.

Strache: "Wer ist bitte Jan Böhmermann?"
Strache fragte daraufhin in einem "profil"-Interview: "Wer ist bitte Jan Böhmermann außer ein Pausenclown und 'Berufskasperl'?" Weiters erklärte er, dass die Trommler auch schon bei ÖVP, SPÖ und KPÖ aufgetreten seien und die Vorwürfe daher "selbstentlarvend und peinlich" seien. Böhmermann antwortete nun mit der Parodie. Nachdem der Deutsche in dem Video genau wie Strache in Tirol von Trommlern begleitet Stiegen hinuntersteigt, erzählt er von der nächsten Episode seiner Sendung, die am Donnerstag ausgestrahlt wird.

Böhmermann: "Wie Österreich, klein und unbedeutend"
In seiner Ansprache vergleicht er das "Neo Magazin Royale" mit Österreich. Beides sei "klein und unbedeutend" und "keiner weiß, was es überhaupt soll, warum es das überhaupt gibt. Und es geht allen mächtig auf die Eier!" Wer die Sendung am Donnerstag nicht anschaut, ist für ihn ein "Berufskasper und Pausenclown". Er gehöre dann "konzentriert durchgekitzelt", liefert Böhmermann auch noch eine Spitze gegen Innenminister Herbert Kickl.

Thomas Zeitelberger
Thomas Zeitelberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele