Gegen Pkw geprallt

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Salzburg
22.09.2009 14:20
Am Dienstagvormittag sind zwei Motorradfahrer bei Zusammenstößen mit Autos schwer verletzt worden. In Grödig krachte ein 48-jähriger Salzburger mit seinem Bike gegen das Auto eines entgegenkommenden Niederösterreichers. Dieser hatte den Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen. Und in Zell am See prallte ein 33-jähriger Pinzgauer mit seinem Motorrad gegen ein Auto, das vor ihm auf der Straße angehalten hatte. Beide Männer wurden schwer verletzt.

Gegen 8 Uhr wollte ein 22-jähriger Zeitsoldat aus Niederösterreich bei einer Kreuzung in St. Leonhard links abbiegen. Der junge Lenker fuhr bei grün blinkender Ampel in die Kreuzung ein und bog ab. Dabei dürfte er die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Motorradfahrers unterschätzt haben.

Um eine Kollision zu verhindern leitete der 48-jährige Salzburger eine Vollbremsung ein und verriss sein Motorrad. Er stürzte und schlitterte gegen die rechte Fahrzeugseite des Niederösterreichers. Dabei wurde er schwer verletzt und musste ins UKH nach Salzburg gebracht werden.

Gegen stehenden Pkw geprallt
Nur eineinhalb Stunden später war ein 33-jähriger Pinzgauer mit seinem Motorrad im Stadtgebiet von Zell am See unterwegs. Der Hollersbacher fuhr auf der B311 Richtung Saalfelden. Plötzlich hielt ein vor ihm fahrender Pkw-Lenker auf der Straße an. Der 58-jährige Saalfeldener gab später zu Protokoll, dass er wegen eines Tieres auf der Fahrbahn gebremst hätte.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des Wagens. Er stürzte und verletzte sich schwer. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele