Weiter Sportdirektor?

Wohlfahrt-Frage: So hat die Austria entschieden!

Fußball
29.01.2018 19:58

Die Spitzengremien der Wiener Austria haben den Vertrag mit Sportdirektor Franz Wohlfahrt am Montag wie erwartet verlängert. Der Ex-Teamtorhüter bleibt beim Fußball-Bundesligisten demnach vorerst bis Sommer 2021 im Amt, sein ursprünglicher Kontrakt wäre in diesem Sommer ausgelaufen. 

Wohlfahrt ist seit Jänner 2015 bei seinem langjährigen Klub als Sportdirektor im Amt. "Wir haben heute die für den Klub und natürlich auch für mich persönlich strategisch wichtige Entscheidung getroffen, dass wir in den nächsten drei Jahren weiter gemeinsam an unseren Zielen arbeiten werden. Ich bin sehr stolz, auch künftig Sportdirektor des FK Austria Wien zu sein. Ich kann garantieren, dass ich mein ganzes Herzblut investiere und meinen Job mit großer Demut ausüben werde", meinte Wohlfahrt in einer Klub-Aussendung.

In die Amtszeit des 53-Jährigen fielen Verpflichtungen wie jene von Larry Kayode, Robert Almer, Raphael Holzhauser oder Florian Klein. Als Trainer wurde Thorsten Fink geholt, der die Austria zwei Mal in die Gruppenphase der Europa League geführt hat. Bei der Austria setzt man nun auf Kontinuität. Der von Präsident Wolfgang Katzian vorgebrachte Wahlvorschlag wurde vom Aufsichts- und Verwaltungsrat angenommen.

AG-Vorstand Markus Kraetschmer meinte dazu: "Kontinuität ist für den FK Austria Wien ein ganz wichtiger Baustein, da passt die Vertragsverlängerung mit Franz Wohlfahrt natürlich dazu. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr offen und vertrauensvoll miteinander gearbeitet und freuen uns bereits jetzt auf die vor uns liegenden Aufgaben." Wohlfahrt kenne die Austria "von der Pike auf und genießt von allen das Vertrauen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele