Café abgefackelt

Gericht verurteilt Hawaiianer zu Rauchverbot

Viral
21.09.2009 09:43
Weil er mit einer weggeworfenen Zigarette einen Brand verursacht hat, ist ein 19-Jähriger im US-Bundesstaat Hawaii zu einem Jahr Rauchverbot verurteilt worden. Der junge Mann hatte im vergangenen Jahr in einem Restaurant in Pukalani ein Feuer ausgelöst, das glücklicherweise schnell gelöscht werden konnte.

Zunächst hatte er sich wegen schwerer Brandstiftung verantworten sollen, das Gericht folgte jedoch der Darstellung der Verteidigung, wonach der Angeklagte das Feuer ohne Vorsatz verursacht hatte.

Rauchverbot und Sozialarbeit
Der 19-Jährige muss nach dem Urteil gemeinnützige Arbeit leisten und rund 1.000 Dollar (680 Euro) für die Reparatur des zerstörten Restaurant-Daches bezahlen. Außerdem darf er für ein Jahr keinen Tabak konsumieren. "Wenn er für immer aufhört zu rauchen, könnte das sein Leben um zehn bis fünfzehn Jahre verlängern", erklärte der Richter. Ob das Verbot auch kontrolliert wird, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele