Video

1. Kärntner Online-Roman führt Leser ins Jenseits

Kärnten
27.01.2018 18:38

Schon mit seinen „Kneipen-Krimis“ hat der Klagenfurter Roland Zingerle Aufsehen erregt. Jetzt läuft wieder ein besonderes Projekt des Autors: ein Internet-Fortsetzungsroman. „Jenseits des Jenseits“ erscheint jeden Freitag und ist gratis zu lesen. Der Autor hat für sein Internetbuch Stoff bis mindestens Ende 2019. 

Edgar stirbt und ist danach im Jenseits auf der Suche nach Gott. Denn dort soll dieser ja angeblich sein. Doch die Suche ist mühsam. Der Autor verrät nicht, ob und wo er ihn schließlich findet. Roland Zingerle: „Das ist im Internet zu lesen. Jeden Freitag erscheint ein neues Buchkapitel.“

Ein deutscher Autor, der täglich schreibt, sei für ihn kein Vorbild. Zingerle: „Er verlangt Geld fürs Abo. Der Zugang zu meinem Online-Roman ist gratis. Die Anmeldung dient nur dazu, Erinnerungen zu erhalten.“

Natürlich gibt der Klagenfurter, der bisher im Krimi-Milieu heimisch war, zu, dass das Buch auch ein langfristiges Werbeprojekt sei: „Über die Anmeldungen kann ich ausloten, wer an mir als Autor interessiert ist.“ Sein nächstes richtiges Buch wird demnächst erscheinen. „Dabei geht es um Erfahrungen mit Depressionen“, verrät Zingerle.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele