Unter Drogeneinfluss

Grazer (29) bedrohte Taxler mit Messer

Steiermark
26.01.2018 19:42

Große Ängste stand ein 27-jähriger Taxifahrer aus, der am Donnerstagabend von einem Fahrgast (29) mit dem Umbringen bedroht wurde. Der Angreifer, der ein Klappmesser in der Hand hatte und offenbar unter Drogen stand, wurde von hinzugerufenen Polizisten überwältigt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen sechs Uhr abends wurde der Taxler, ein 27-jähriger türkischer Staatsbürger, in die Idlhofgasse gerufen. Der 29-jährige Grazer, der dort wartete, war offenbar nicht nüchtern und wollte mit einer Getränkedose in der Hand einsteigen.

Als ihn der Fahrer aufforderte, das Getränk draußen zu lassen, drehte der Mann durch: „Fahr’ mich sofort zum Bahnhof, du rassistisches Arschloch. Sonst steche ich dich ab!“, schrie er und drohte mit einem Klappmesser.

Der Fahrer stieg aus und rief per Handy die Polizei, während der Angreifer im Taxi weiter tobte. Auch die einschreitenden Beamten bedrohte und beleidigte er. In seiner Tasche wurden mehrere Tabletten Ecstasy gefunden. Der Mann wurde festgenommen und vorerst in ein Spital eingeliefert.MW

Matthias Wagner
Matthias Wagner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele