Kurz eingenickt

59-jährige Beifahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Salzburg
20.09.2009 17:19
Sekundenschlaf ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntag in Weißbach bei Lofer: Ein 69-jähriger Oberösterreicher war am Steuer kurz eingenickt und mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich, die 59-jährige Beifahrerin wurde bei dem „Salto“ verletzt, der Lenker kam mit einem Schrecken davon.

Der 69-Jährige war gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der B311 von Lofer kommend in Richtung Saalfelden unterwegs. Weil er kurz eingenickt war, verlor er im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und geriet auf eine rund eineinhalb Meter hohe Straßenböschung. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf den Rädern wieder zum Stehen.

Gattin bei "Salto" verletzt
Die 59-jährige Ehefrau des Oberösterreichers, die am Beifahrersitz saß, zog sich bei dem Überschlag eine Brustkorbverletzung zu. Der Lenker blieb unverletzt. Die Verletzte wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele