Florent Malouda

Ex-Chelsea-Star wechselt nach Luxemburg

Sport
26.01.2018 15:13

Dem FC Differdingen 03, einem Klub aus Luxemburgs höchster Spielklasse, ist ein wahrer Transfercoup gelungen. Mit Ex-Chelsea-Star Florent Malouda konnte man einen namhaften Spieler zum Verein lotsen.

Der mittlerweile 37-jährige Malouda kickte sechs Jahre lang bei Chelsea. Von 2007 bis 2013 trug er das Trikot der Londoner. 2012 feierte er seinen größten Erfolg: Mit den "Blues" gewann er das Champions-League-Finale gegen den FC Bayern.

Der Mittelfeldspieler stand bis zum Sommer des vergangenen Jahres in Indien bei Delhi Dynamos unter Vertrag.

Nun startet der ehemalige französische Nationalspieler ein neues Fußball-Abenteuer - und zwar in Luxemburg. "Er war auf der Suche nach einem Klub, bei dem er trainieren kann. Wir haben eine Vereinbarung erzielt, dass er uns bis zum Ende der Saison helfen kann", erklärt Differdingens Präsident Fabrizio, wie der Transfercoup zustande kam. Der Boss hat auf jeden Fall hohe Ziele: "Wir waren in den vergangenen zehn Jahren in den Top drei und wir haben im Europapokal gespielt. Dort wollen wir wieder hin und Malouda kann uns helfen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele