Ratschlag der Mutter

Jackie O. wollte Männer mit viel Geld und Macht

Adabei
26.01.2018 05:50

Jacqueline Kennedy Onassis folgte dem kühl-berechnenden Ratschlag ihrer Mutter, wenn es um die Auswahl ihrer Männer ging. Laut einer neuen Biografie von J. Randy Taraborrelli hatte Janet Auchincloss ihren Töchtern Jackie und Lee eingebläut: "Wenn ihr glücklich bis an euer Lebensende sein wollt, sucht euch einen Mann mit Geld und Macht."

Anfangs tat sich die spätere First Lady, die nach der Ermordung John F. Kennedys mit Aristoteles Onassis verheiratet war, mit diesem Auswahlkriterium noch schwer, heißt es in der Biografie. Als Jackie sich 1952 mit dem Aktien-Broker John Husted Jr. verlobte, zwang ihre Mutter sie, die Beziehung zu beenden.

Janet Auchincloss hatte nämlich herausgefunden, dass ihr Schwiegersohn in spe nur 17.000 Dollar im Jahr verdiente. "Das ist weniger als dein Vater, als ich ihn kennengelernt habe", belehrte sie ihre Tochter, die auf der Stelle die Verlobung löste, berichtet "Enterpress News".

Taraborrelli zitiert Husted Jr. dazu in "Jackie, Janet and Lee": "Jackie hat einfach den Verlobungsring in meine Manteltasche fallen lassen und war danach eiskalt zu mir. Als hätten wir uns nie gekannt."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele