Ein Jahr danach

Nach Schädelbruch: England-Star vor Rückkehr!

Sport
24.01.2018 16:51

Vor einem Jahr sprach die ganze Welt über ihn. Jetzt geschah etwas wirklich Erfreuliches. Ein Jahr nach seinem schrecklichen Schädelbruch (siehe Video oben) will Hull-Verteidiger Ryan Mason wieder aufs Spielfeld zurückkehren.

Die ganze Fußballwelt zitterte um ihn. Jetzt steht aber Ryan Mason, wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, kurz vor seiner Rückkehr in die Kampfmannschaft von Hull City. Vor einem Jahr hatte er sich beim Spiel seines Klubs gegen Chelsea einen Schädelbruch zugezogen. Der 26-Jährige war mit Chelsea-Verteidiger Gary Cahill unglücklich zusammengeprallt und dabei schwer am Kopf verletzt worden. Er durfte nach zehn Tagen das Krankenhaus verlassen, aber nur wenige wagten zu erhoffen, dass er wieder professionell Fußball spielen darf.

Jetzt sagt der Verteidiger: "Es war eine physische und mentale Herausforderung, ich bin froh dass ich es hinter mir habe." Sein Team Hull City spielt seitdem in der zweiten englischen Liga, auch dort gegen den Abstieg. "Ich komm stärker zurück als ich vorher war", so Mason.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele