Das wird alles neu

Michelle Hunziker moderiert mit Gottschalk

Adabei
18.09.2009 09:55
Ist das die Rettung aus dem Quotentief? Michelle Hunziker - wunderschöne Ex-Frau von Italo-Schmusesänger Eros Ramazzotti, Model und TV-Moderatorin - soll Thomas Gottschalk helfen, "Wetten, dass..?" wieder zum TV-Hit schlechthin zu machen. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach sich Hunziker und das ZDF in dieser Woche auf einen Zweijahresvertrag geeinigt haben, bestätigte am Freitag der Sprecher des Mainzer Senders, Alexander Stock. Bereits am 3. Oktober wird "Michelle, ma Belle" an Tommys Seite sein.

Stock betonte, es sei aber nicht geplant, Gottschalk mittelfristig durch Hunziker zu ersetzen. Der TV-Moderator habe seinen Vertrag mit dem ZDF gerade erst bis 2012 verlängert. "Es ist unser Ziel, das Format immer wieder weiterzuentwickeln", sagte Stock. Dabei werde das Konzept der Sendung immer wieder optimiert, in seinem Grundgerüst aber nicht angetastet.

So sieht das neue "Wetten, dass..?" aus
Und so wird das neue "Wetten, dass..?" aussehen: Gottschalk führt weiter durch die Show, plaudert mit den Gästen auf der Couch und kündigt die Stars des Showblocks an. Neu ist aber, dass Gottschalk – um die Show spontaner zu machen – die Wetten bzw. die Kandidaten erst in der Sendung kennenlernt. Und da kommt Hunziker ins Spiel: Künftig wird die Schöne ihrem Kollegen und dem Publikum präsentieren, worum es bei den einzelnen Wetten geht.

Zuschauer können Wettkandidaten herausfordern
Neu ist auch, dass der Wettkönig einen Audi A5 Sportback im Wert von 40.000 Euro gewinnt (bisher gab es für den Sieg 5.000 Euro). Außerdem soll Hunziker bereits am Montag vor der nächsten Show eine Wette vorstellen, gegen die sich alle Zuschauer bewerben können. Wer glaubt, es besser zu können als der betreffende Wettkandidat, kann gegen dieen antreten – und so sogar selbst Wettkönig werden.

Gottschalk und die 32-jährige Hunziker haben schon des Öfteren bewiesen, dass sie als Team funktionieren. So haben sie im Jahr 1998 gemeinsam die Verleihung der „Goldenen Kamera“ und ein Jahr später das „Michael Jackson & Friends“-Konzert moderiert. Außerdem war Hunziker bereits fünfmal bei „Wetten, dass..?“ zu Gast.

Die Schweizerin hat langjährige Erfahrung mit Unterhaltungsformaten. So moderierte sie bereits die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" sowie verschiedene Unterhaltungssendungen in ihrer Wahlheimat Italien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele