Sie trotzt dem Krebs

Sylvie van der Vaart zu Gast bei Kerner

Adabei
17.09.2009 12:16
Die an Brustkrebs erkrankte TV-Moderatorin und Fußballer-Ehefrau Sylvie van der Vaart ist heute Abend bei Johannes B. Kerner in dessen Talkshow zu Gast. Mit dem Moderator plaudert die Schöne laut Vorabbericht über ihre Erkrankung und wie sie mit der Diagnose Krebs lebt.

„Meine Werte sind super. Ich werde sehr gut kontrolliert. Ich habe jetzt elf Chemotherapien hinter mir, gestern war ich noch da“, erzählt die Tapfere. Im November sei Sylvie fertig mit der Therapie. Bis dahin habe sie noch „zur Vorbeugung“ jede Woche eine Sitzung. Ihr dreijähriger Sohn Damian weiß übrigens nicht, dass seine Mama krank ist. „Nein, mein Kind weiß von nichts“, so Sylvie. Und das soll wohl auch fürs Erste so bleiben.

Aktuell gehe es ihr „sehr, sehr gut“. „Ich habe Glück gehabt. (…) Ich mache meine Arbeit. (…) Das macht mir so viel Spaß, natürlich lenkt mich das ab“, so Sylvie, die auch bei der dritten „Das Supertalent“-Staffel wieder in der Jury sitzt.

Sylvie trägt eine Perücke
Auch über ihre neuen Haare spricht die 31-Jährige: „Ich habe meine Haare verloren. Nach vier fünf Wochen hat das angefangen auszufallen.“ Sie habe dann alles abrasieren lassen. „Die ersten Tage, als ich meine Perücke hatte, dachte ich, jeder guckt mich an“, doch jetzt habe sie sich daran gewöhnt. Sie schlafe damit, mache Sport damit. „Einmal in der Woche gehe ich zu diesem Salon, dann lasse ich das schön waschen, föhnen. Für mich ist das eine Art und Weise, wie ich umgehen kann mit der Situation.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele