"Güte in Person"

Zufallsbekanntschaften erben 280.000 Euro

Viral
16.09.2009 12:53
Eine alte Dame aus Frankreich hat ihr gesamtes Vermögen von 280.000 Euro rund 200 Leuten vermacht, die sie teils nur vom Sehen kannte - unter anderem den Busfahrern aus ihrer Stadt. Jeannine Vromant, die vor eineinhalb Jahren im Alter von 86 Jahren gestorben war, habe keinen Mann, keine Kinder und keine Geschwister gehabt, sagte ihr Notar Francis Bécu.

Statt ihr Vermögen einer Vereinigung zu vererben, habe sie es lieber den Menschen schenken wollen, die nett zu ihr gewesen seien. Vromant habe deshalb ihre Krankenschwestern und Pflegerinnen sowie Verwaltungsangestellte und die Busfahrer von Dieppe bedacht. "Sie hatte keinen Führerschein, und die Fahrer haben immer nett bei ihr angehalten, um ihr das Leben zu vereinfachen", sagte Becu.

1.200 Euro für "den Mann, der die Einkäufe bringt"
Vromant sei die "Güte in Person" gewesen, sagte der Notar. Für seine Kollegen und ihn sei ihr Erbe dagegen "kein Geschenk": Er habe mehr als ein Jahr lang gebraucht, um alle Leute ausfindig zu machen, die sie bedachte. Teils habe die alte Dame nur einen Vornamen oder eine Beschreibung gegeben wie "der Mann, der die Einkäufe bringt". Jeder Erbe bekomme unter dem Strich rund 1.200 Euro, sagte der Notar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele