Kitzbühel 2018

Marcel Hirscher: „Da muss ich zuerst Laura fragen“

Sport
19.01.2018 08:12

Marcel Hirscher gab sich bei der Eröffnung des "Krone"-Hauses locker und entspannt, plauderte über den Rückhalt seiner Freundin, Matthias Walkner und fand selbst, dass er "ganz guad ausschaut".

"Ich hab schon drei", lachte Marcel Hirscher als er von Raiffeisen-Marketing-Boss Leo Pruschak einen Reiseführer über Südkorea geschenkt bekam. Immerhin muss man ja gut informiert sein, wenn man in ferne Länder fliegt. "Ich werd in Pyeongchang sicher mal blaumachen, dort was anschaun, um den Kopf freizubekommen. Insofern ist das Geschenk schon praktisch."

Helfen soll dabei auch Freundin Laura. Hirschers Herzdame wird die ganze Zeit über mit bei den Olympischen Spielen sein, "so eine lange Beziehung ist ein enormer Rückhalt. Das ist perfektes Teamwork", so Hirscher offen.

Ja, der Salzburger nahm sich beim Raiffeisen-Sportlertreff im "Krone"-Weltcuphaus viel Zeit, um all die Fragen der Journalisten zu beantworten. Extra mit dem Helikopter vom Training auf der Reiteralm kam der sechsfache Gesamtweltcupsieger für diesen Termin nach Kitzbühel – danach ging’s auch sofort wieder zurück.

"Bin's gewohnt, immer die gleichen Fragen zu beantworten"
Die nächsten zwei Wochen werden ohnehin stressig genug, der Druck, der auf Hirschers Schultern lastet, nicht weniger. "Dafür schaust eh guad aus", scherzte Moderator Stefan Steinacher. "Das hab ich mir auch gedacht, als ich vorher in den Spiegel gschaut hab", konterte Hirscher. Und fügte nach dem gefühlten 1000. Interview hinzu: "Ich bin’s gewohnt, immer die gleichen Fragen zu beantworten." Zum Thema Olympia-Gold, zum Thema Duell mit Kristoffersen. Und zum Thema Hermann Maier und dem 54. Weltcupsieg. Alles nix Neues.

Deutlich interessanter war auch für Hirscher eine Frage über seinen Kumpel Matthias Walkner und dessen erhofften Gesamtsieg bei der Rallye Dakar. "Da krieg ich echt Gänsehaut, wenn ich nur drüber nachdenke. Kaum jemand kann sich vorstellen, was das für ein Erfolg wäre. Das sind halt echte Männer."

Auch für den 28-Jährigen könnte das eine neue Herausforderung nach seiner Ski-Karriere sein. "Vielleicht in einem Auto. Sicher nicht auf dem Motorrad. Da muss ich aber zuerst Laura fragen." So was sagt aber auch nur ein echter Mann...

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele