Wer darf mit?

Salzburg vor Rom-Reise mit Luxusproblem

Salzburg
15.09.2009 15:43
Den österreichischen Fußball-Meister Red Bull Salzburg plagt vor dem Auftakt zur Gruppenphase der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr) gegen Lazio Rom ein Luxusproblem. 26 fitte Spieler hat Trainer Huub Stevens im Moment zur Verfügung, nicht alle werden am Mittwoch den Flieger nach Rom besteigen.

"Ich habe die Qual der Wahl", gestand Stevens. "Aber es ist besser, wenn sie es mir schwer machen. Diesmal machen sie es mir besonders schwer." Nur noch die Langzeit-Verletzten Louis Ngwat-Mahop (Muskelriss) und Karel Pitak (Kreuzbandriss) fallen aus. Stevens wollte Mittwochfrüh über den endgültigen Kader entscheiden.

Vier Profis spielen in den Überlegungen keine Rolle. Der zuletzt angeschlagene Rene Aufhauser, Spielmacher Sasa Ilic sowie die Tunesier Anis Boussaidi und Mehdi Traoui waren bei der UEFA nicht für die Gruppenphase genannt worden. Dafür sind auch die erst am Wochenende erneut bei den Juniors in der Ersten Liga aktiven Djordje Rakic und Stefan Ilsanker Optionen.

Ähnliche Formation wie gegen Rapid
"Wir haben einen großen Kader. Es ist immer wichtig, die richtigen elf Spieler zu finden", erklärte Stevens. Der Niederländer dürfte in Italien auf eine ähnliche Formation setzen wie jene, die am Sonntag im Bundesliga-Schlager gegen Rapid in Wien mit Marc Janko als Solospitze ein 2:2 geholt hatte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele