Mit Sprung gerettet

Schienen-Bagger gerät in Oberleitung

Salzburg
15.09.2009 09:25
Mit der Schaufel eines Baggers hat in der Nacht auf Dienstag in Lamprechtshausen ein 32-jähriger Arbeiter aus Spittal an der Drau die Oberleitung der Salzburger Lokalbahn berührt. Der Bagger fing sofort Feuer. Der Arbeiter und eine Mitarbeiterin der Lokalbahn, die auch im Fahrzeug gesessen war, wurden durch den Stromschlag bzw. durch das Herunterspringen vom brennenden Fahrzeug verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 2.45 Uhr. Nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte, sprang die 25-jährige Salzburgerin sofort vom Bagger. Der Kärntner fuhr noch rund 300 Meter aus dem Gefahrenbereich der herunter hängenden Oberleitung und sprang dann ebenfalls ab. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde in das UKH Salzburg gebracht, der Mann kam ins Krankenhaus Oberndorf.

Mehr Bilder des ausgebrannten Baggers findest du in der Infobox!

Die Feuerwehren Lamprechtshausen, Oberndorf und Arnsdorf waren im Einsatz, konnten aber nicht verhindern, dass der Bagger komplett ausbrannte. An der Oberleitung entstand erheblicher Schaden. Die Lokalbahn konnte auch am Dienstagvormittag zwischen Lamprechtshausen und Weitwörth noch nicht fahren, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele