Fr, 19. Jänner 2018

Lundby siegt erneut

14.01.2018 11:06

Rang 6 in Sapporo! Bestes Saisonergebnis für Hölzl

Die Norwegerin Maren Lundby dominiert den Skisprung-Weltcup der Damen weiterhin. Nach ihrem Double von Sapporo am Wochenende hält die 23-Jährige bei vier Siegen und zwei zweiten Plätzen. Am Sonntag distanzierte sie in Japan mit 95,5 und 98,5 Metern die Lokalmatadorin Sara Takanashi (90/93) um 20,2 Punkte. Die Salzburgerin Chiara Hölzl erreichte als Sechste ihr bisher bestes Saisonresultat.

Die WM-Zweite im Mixed-Bewerb von 2013 landete bei 88,5 und 87 Metern und hatte 15,7 Punkte Rückstand auf die drittplatzierte Deutsche Katharina Althaus (94/89). Die zweifache Saisonsiegerin landete auch im sechsten Bewerb auf dem Podest.

Hölzl sah in Sapporo bei fairen Bedingungen ihren Aufschwung bestätigt. "Für mich ist es momentan wichtig, dass ich meine Trainingsleistungen auch im Bewerb umsetzen kann. Das gelingt mir immer besser." Der zweite Sprung gelinge aber noch nicht nach Wunsch. "Da muss ich noch konstanter werden", stellte die 20-Jährige fest. Sie fiel im Finale vom vierten Platz zurück. Jacqueline Seifriedsberger rutschte vom siebenten auf den elften Rang ab.

krone Sport
Redaktion
krone Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden