Westwind09

Frische Klänge in der Altstadt

Salzburg
13.09.2009 12:02
Natürlich: Ein Joe Cocker oder eine Tina Turner locken weit mehr Leute zu einem Open-Air Konzert in Salzburgs Altstadt. Aber Wolfgang Weiss und Martin Roseneder versuchten am Samstag mit ihrem "Westwind"-Festival wenigstens einen Neuanfang. Denn viele Jahre lang hatte es hier – nach Lenny Kravitz 2002 – keinen spektakulären Auftritt mehr gegeben.

"The Seesaw" und "The Talisman Project" machten den Anfang, die Fans konnten es sich erstmals auf Bierbänken bequem machen. Organisator Wolfgang Weiss: "Wir rechnen diesmal mit 3.500 Zusehern, haben ein Konzept, das wir fünf Jahre durchhalten wollen. Und wir glauben: Es wird ein Erfolg!"

So hauchte auch Österreichs Nummer Eins ("If A Song Could Get Me You"), die Norwegerin Marit Larson von der Bühne: "What a beautiful location!", bevor sie unmittelbar nach dem Auftritt um 16 Uhr mit dem Lear-Jet wieder zum nächsten Konzert nach Baden-Baden düste.

Eindeutiges Highlight des Abends: Als Adel Tawill, Frontmann von "Ich+Ich", sein "So soll es bleiben" und "Vom selben Stern" zum Besten gab. Dazu die Local-Heroes Cardiac Move, Clueso und Rapper Dendemann. Kein schlechter "Westwind"-Anfang…

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele