Deutsche Bundesliga

3:2 nach 0:2! Hannover dreht Partie gegen Mainz

Sport
13.01.2018 17:28

Hannover 96 hat zum Auftakt in die Frühjahrssaison der Deutschen Bundesliga für einen gehörigen Paukenschlag gesorgt. Der Aufsteiger setzte sich am Samstag in der 18. Runde nach einem schnellen 0:2-Rückstand (!) daheim gegen den FSV Mainz doch noch mit 3:2 durch. Alle drei Treffer Hannovers besorgte dabei Niclas Füllkrug, der mit Martin Harnik um einen Stammplatz im 96er-Angriff konkurriert.

Ebenfalls in der Erfolgsspur befindet sich indes mit dem FC Augsburg eine weitere Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison – gegen den Hamburger SV fuhren die Fuggerstädter einen 1:0-Sieg ein, mit dem sie sich auf Rang sieben verbesserten. In Augsburg erzielte Koo Ja-cheol kurz vor der Pause per Kopf das entscheidende Tor für die Gastgeber, bei denen die ÖFB-Internationalen Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch, der in der 75. Minute Aluminium traf, durchspielten. ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso fehlte bei den Augsburgern verletzungsbedingt.

Kein Erfolgserlebnis gab es für Landsmann Valentino Lazaro, der beim 0:1 von Hertha BSC beim VfB Stuttgart in der 86. Minute ausgetauscht wurde. Im Weserstadion kam es zum Aufeinandertreffen von gleich drei Österreichern - beim 1:1 zwischen Werder Bremen und Hoffenheim wurde Zlatko Junuzovic bei den Gastgebern in der Nachspielzeit ausgetauscht, Florian Kainz war bis zur 84. Minute im Einsatz. Bei den Hoffenheimern war Florian Grillitsch über die volle Distanz auf dem Platz, seine Landsleute Stefan Posch und Robert Zulj saßen auf der Bank.

Die Ergebnisse der 18. Runde:
Freitag
Bayer Leverkusen - Bayern München 1:3 (0:1)
Samstag
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:1
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:1
FC Augsburg - Hamburger SV 1:0
Hannover 96 - FSV Mainz 05 3:2
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 1:0
RB Leipzig - Schalke 04 3:1
Sonntag
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 2:1
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele