Diebesduo ertappt

Bauer blockiert Fluchtwagen mit seinem Traktor

Niederösterreich
12.09.2009 17:52
Auf frischer Tat hat ein Niederösterreicher zwei Einbrecher, die in Ratzersdorf (Bezirk St. Pölten) in sein Haus eindringen wollten, ertappt. Er schrie um Hilfe, worauf ein mutiger Bauer (samt Traktor) und zwei weitere Männer die Verfolgung aufnahmen. Einen Täter stellte die "Privatstreife" – den zweiten fischte die Polizei aus einem Badesee.

Gegen acht Uhr Früh hörte der Pfleger aus dem St. Pöltner Spital verdächtige Geräusche an seiner Terrassentür. Danach entdeckte er das, was seit Jänner genau 5.140 österreichischen Hausbesitzern und der Polizei Ärger bereitet: freche Einbrecher!

Bauer blockiert Fluchtwagen mit seinem Traktor
"Verschwindet! Das ist mein Haus", schrie der Niederösterreicher die Ganoven an und rannte den Flüchtenden bis auf die Straße hinterher. Der Bauer Martin W., der gerade mit seinem Traktor vorbeifuhr, erkannte den Ernst der Lage. Couragiert nahm er mit seinem Riesengefährt die Verfolgung auf und versperrte dem Duo, das mit einem Auto davonrasen wollte, den Weg.

Auf der Flucht in Badesee gesprungen
Danach ging es Schlag auf Schlag, denn der bulgarische Einbrecher (25) lief dem bereits alarmierten Nachbarn Helmut S. in die Hände. Gemeinsam mit seinem Kollegen gelang es den beiden, den Verdächtigen festzuhalten. Kurz darauf wurde auch der Komplize von Polizisten verhaftet: Der Serbe (17) war auf der Flucht in den Badesee gehechtet und wurde triefnass in einem nahen Hotel von Hunden aufgestöbert. Auf das Konto des Einbrecherduos dürften mehr als 40 Delikte gehen!

von Christoph Matzl, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele