„In den OP bitte“

Ist Prinz William bei „Grey’s Anatomy“ gelandet?

Adabei
11.01.2018 11:18

"Dr. William, in den OP bitte!" Nach seinem Gastauftritt als Sturmtruppler im letzten "Star Wars"-Film "Die letzten Jedi", taucht der britische Prinz William nun im Chirurgenoutfit auch. Hat der Hobbyschauspieler jetzt bei "Grey's Anatomy" unterschrieben oder wechselt er gar den Beruf vom Thronfolger zum Chirurgen? 

Ein Berufswechsel steht aber tatsächlich nicht an. Mut muss man Prinz William aber dennoch zusprechen: Der 35-jährige Duke of Cambridge hat am Mittwoch auf Einladung des "Royal Marsden Hospital" im Londoner Stadtteil Chelsea eine Krebsoperation direkt im Operationssaal beobachtet und sich dabei neue minimal-invasive Operationsmethoden erklären lassen. 

In blauer OP-Bekleidung und mit einer Plastikhaube auf dem Kopf beobachtete der Prinz Tumoroperationen mithilfe des Operationsroboters DaVinci Xi. Später unterhielt er sich mit Patienten der Krebsklinik und sprach ihnen Mut zu. 

William trat 2007 in die Fußstapfen seiner Mutter Diana und wurde Ehrenpräsident des Londoner Krankenhauses. Seither besucht der Zweite in der britischen Thronfolge die Krebsklinik regelmäßig und unterstützt deren Arbeit. Williams Mutter Prinzessin Diana, die bei einem Autounfall in Paris gestorben war, hielt den Posten von Juni 1989 bis zu ihrem Tod 1997.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele