Dem Tod entronnen

Heute vor vier Jahren: Morgensterns Horror-Crash!

Sport
10.01.2018 15:03

Es war einer der schrecklichsten Stürze der Skisprung-Geschichte (Video oben). Am 10.01.2014, exakt heute vor vier Jahren, crashte Thomas Morgenstern beim Skifliegen am Kulm derart schwer, dass man um sein Leben zittern musste. Der Ausnahme-Champion lag lange auf der Intensivstation und sagt heute: "Ein Tag, der mich immer begleiten wird!"

Blutungen im Kopf, eine Lungenquetschung - Thomas Morgensterns Gesicht war völlig zerschunden. Auf der Intensivstation retteten die Ärzte vor vier Jahren sein Leben.

Es war der Anfang vom Karriereende des Goldadlers, der alles gewonnen hatte, was man gewinnen kann. "Ein Tag, der mich immer begleiten wird", postete er auf Facebook. Besonders im Kopf. Oft schon musste er im Nachhinein über den Sturz sprechen, besonders dann, wenn neue schreckliche Stürze passiert sind. Wie der von Lukas Müller, der heute im Rollstuhl sitzt und damit sensationell umgeht.

Und heute? Vier Jahre nach dem Sturz ist der mittlerweile 31-jährige Adler-Pensionist weiterhin in der Luft hochaktiv. Im Helikopter-Weltcup zählt er ebenfalls schon zu Österreichs besten Fliegern. Und er unternimmt extrem viel mit seiner Tochter. 

Wenn in zwei Tagen der Weltcup am Kulm beginnt, werden wir von Stürzen hoffentlich verschont bleiben - und Thomas Morgenstern wird als Zaungast garantiert vorbeischauen - und sich zurückerinnern: An Erfolge und an den 10.01.2014.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele