"Pie-for-Life Plan"

Ein Leben lang Kuchen – für 10.000 Dollar

Viral
10.09.2009 11:03
Es kostet eine "Kleinigkeit", aber danach muss man sich nie wieder um das süße Stückchen zum Nachmittagskaffee Sorgen machen: Ein Geschäft in Texas bietet für 10.000 Dollar (rund 6.900 Euro) an, dem Kunden jeden Monat einen Kuchen vor die Haustür zu stellen - für den Rest des Lebens.

Der "Pie-for-Life Plan" richtet sich nach den Jahreszeiten: Im Mai gibt es Schokoladenkuchen mit Pecannüssen, im November wird Kürbiskuchen gebracht.

Bud "The Pieman" Royer, dem der Traditionsladen seit den 1980er-Jahren gehört, sieht in seiner Tätigkeit als Kuchenbäcker eine Mission. Auf seiner Website (den Link findest du in der Infobox), wo man die lebenslange Lieferung an Kuchen bestellen kann, gibt er sich als bärtiger "BUDistischer" Philosoph.

Zum Beispiel schreibt er dort: "Vergiss nicht, was in der Backstube geschieht, bleibt nicht immer in der Backstube." Oder für Besucher seines Kaffeehauses: "Tipping (also Trinkgeldgeben) ist keine Stadt in China." Nett auch: "Der Kunde hat nicht immer recht. Aber gewöhnlich ist es nicht meine Aufgabe, ihn darüber aufzuklären."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele