Bergdrama

61-jähriger Wanderer tödlich verunglückt

Niederösterreich
10.09.2009 09:35
Ein 61-jähriger Niederösterreicher ist am Mittwochabend bei einem Alpinunfall nahe der Gemeinde Prägraten in Tirol tödlich verunglückt. Der Mann dürfte laut Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache gestolpert und rund sieben Meter abgestürzt sein. Er wurde erst Stunden später von zwei Wanderern gefunden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 61-jährige war auf dem Weg von der "Reichenberger-Hütte" in Richtung "Bachlenke" gewesen. Im Bereich eines Rechtsschwenks des etwa 40 Zentimeter breiten Wanderweges dürfte er von diesem abgekommen sein. Er stürzte erst etwa drei Meter über eine steile Grasböschung und anschließend über eine rund vier Meter hohe Felswand, ehe er im Bett des Großbaches liegen blieb.

Verletzter kroch noch zum Weg zurück
Der Mann zog sich beim Sturz schwere Verletzungen im Kopfbereich zu. Von der Aufprallstelle dürfte er noch etwa 100 Meter zurück zum Wanderweg gekrochen sein, wo er gegen 16 Uhr von einem 48-jährigen Mann und einer 50-jährigen Frau gefunden wurde. Der Verletzte war zwar bei Bewusstsein, konnte jedoch keine klaren Angaben zu seiner Identität oder dem Hergang des Unfalls machen.

Notarzt konnte nicht mehr helfen
Während die Frau den Verletzten vor Ort versorgte, holte der Mann zu Fuß Hilfe. Die Rettung konnte jedoch erst über eine halbe Stunde später von einer Berghütte aus verständigt werden. Beim Eintreffen des Rettungshubschraubers konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele