Tod in der Kirche

Familienvater stirbt bei Sturz in Gotteshaus

Oberösterreich
10.09.2009 09:52
In der Pfarrkirche von Peilstein im Mühlviertel im Bezirk Rohrbach ist ein 51-jähriger Vater von zwei Kindern am Mittwochnachmittag tödlich verunglückt. Der Malermeister war mit Restaurationsarbeiten in der Kirche der kleinen Gemeinde beschäftigt, als ein Holzpfosten des Gerüsts brach und er in die Tiefe stürzte. Bei einem zweiten Arbeitsunfall starb ein 21-Jähriger bei Waldarbeiten.

Das etwa zehn mal zehn Zentimeter dicke Kantholz, auf dem die Gerüstplatten aufgelegt waren, brach ab. Daraufin stürzte der Familienvater mit einem Teil des Gerüstes rund sechs Meter auf den Betonboden der Kirche.

Wiederbelebungsversuche erfolglos
Wiederbelebungsversuche durch die alarmierten Ärzte blieben ohne Erfolg, der Mann aus Rainbach im Bezirk Schärding erlag seinen schweren Kopfverletzungen. Die geschockten Mitarbeiter mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Junger Mann von Kette erschlagen
In Weyer im Bezirk Steyr-Land wurde am Mittwoch ein 21-Jähriger aus Maria Neustift bei Holzarbeiten von einer Kette erschlagen. Der Mann hatte laut Polizei mit zwei Kollegen am Prefingkogel Holz geschlägert, dazu legten die Männer eine Kette um einen Baumstamm.

Der 21-Jährige muss sich, ohne seinen Kollegen Bescheid zu geben, der unter Zug stehenden Kette genähert haben. Diese dürfte sich plötzlich gelöst haben und schleuderte mit großer Wucht gegen seinen Brustkorb und den linken Oberarm. Trotz Erster Hilfe konnte das Team des Notarzthubschrauber nur mehr den Tod des Forstarbeiters feststellen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele