„Habe große Lust“

Miriam Neureuther: Comeback nach Babypause?

Sport
04.01.2018 12:32

Die deutsche Biathletin Miriam Neureuther, geborene Gössner, erwägt nach dem Ende ihrer Babypause eine Rückkehr zum Langlauf. "Ich habe damit angefangen. Es wäre schön, damit aufzuhören", sagte die 27-Jährige am Donnerstag. "Es sind Überlegungen, es ist kein endgültiges Ja. Vor der neuen Saison werde ich entscheiden. Entweder ganz, oder gar nicht." (Im Video oben sehen Sie, wie Miriam zu Weihnachten von ihrer Schwester überrascht wurde.)

Die Ehefrau von Alpin-Star Felix Neureuther hatte ihre Karriere als Langläuferin begonnen und bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver die Silbermedaille mit der Staffel gewonnen. Eine Rückkehr zum Biathlon schloss die dreimalige Weltcupsiegerin hingegen aus. "Ich war noch nie die beste Schützin. Man muss einfach immer null Fehler schießen, das ist nicht mehr möglich bei mir", sagte die Bayerin.

"Große Lust auf Comeback"
"Es geht nicht mehr, dass ich diese Zeit investiere." Vor allem wegen Tochter Matilda, die erst Mitte Oktober zur Welt kam. "Sie hat oberste Priorität. Ich muss jetzt schauen, wie es in den nächsten Wochen und Monaten mit der Kleinen funktioniert", sagte sie und ergänzte: "Falls es klappt, dann hätte ich große Lust, ein Comeback zu starten. Die Motivation wäre auf jeden Fall da."

Die dreifache Weltcupsiegerin im Biathlon hatte ihren langjährigen Freund Neureuther erst kurz vor dem Jahreswechsel geheiratet und auch den Namen des derzeit verletzten 33-Jährigen angenommen. "Ich habe mich selbst noch nicht ganz an den Namen gewöhnt", sagte sie und lachte. Gemeinsam baut das Paar außerdem gerade ein Haus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele