Rabiate Angreifer

Polizisten von Lokalbesuchern angegriffen

Oberösterreich
07.09.2009 10:22
Ein Polizist und eine Polizistin sind Samstag früh in Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck von Lokalbesuchern angegriffen und verletzt worden. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Ein 29-jähriger Arbeitsloser war besonders rabiat und wurde nach Polizeiangaben festgenommen.

Nach einer Anzeige hatten die Beamten gegen 4.20 Uhr das Lokal aufgesucht, um auf die Sperrstunde aufmerksam zu machen. Zuerst wurden die beiden beleidigt, dann beschimpfte sie der 29-Jährige. Wegen seines aggressiven Verhaltens drohten die Polizisten ihn festzunehmen. Plötzlich attackierte er sie. Als sie ihn aus dem Lokal schaffen wollten, schlug er dem Beamten ins Gesicht.

In der Folge gingen auch die anderen Gäste auf die Polizisten los. Die Beamten setzten Pfefferspray gegen den 29-Jährigen ein, der sich erst auf der Wache beruhigte. Er wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt mit Verletzungsfolge bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Die Erhebungen gegen weitere Verdächtige waren vorerst nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele