Schlepper verhaftet

Mit sieben “Illegalen” im Auto unterwegs

Oberösterreich
06.09.2009 12:31
Ein 49-jähriger Serbe, der sieben Kosovo-Albaner illegal nach Frankreich und Deutschland bringen wollte, ist am Samstagnachmittag auf der Westautobahn bei Enns gefasst worden.

Der Wagen des 49-Jährigen war der Polizei gegen 15.00 Uhr aufgefallen. Als sie den Pkw stoppten, stiegen neben dem Fahrer sieben Personen aus: eine Familie aus dem Kosovo mit drei Kindern im Alter von drei, vier und zehn Jahren, deren Schwager, sowie ein weiterer Kosovo-Albaner. Die Familie hatte für die Schleusung nach Frankreich 500 Euro pro Person gezahlt.

Laut Polizei hatte der erwachsene Kosovo-Albaner, der nach Deutschland gebracht werden sollte, sogar 2.000 Euro bezahlt. Die Autobahnpolizei Haid ging am Sonntag davon aus, dass es sich bei dem 49-jährigen Serben um einen Profischlepper handelt. Er wurde verhaftet.

Symbobild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele