Lebende Fackel

Benzindämpfe entzündet – Mann schwer verbrannt

Oberösterreich
04.09.2009 08:41
Zu einer lebenden Fackel ist am Donnerstagnachmittag ein 54-jähriger Bad Ischler geworden, als er mit einer Motorsäge auf seinem Grundstück Buchenstämme bearbeiten wollte. Der Mann hatte die Säge nachgetankt und dann gestartet, als es zur Explosion kam – vermutlich hat er die Tanköffnung nach dem Nachfüllen nicht ordentlich verschlossen, wie die Polizei berichtete.

Das auslaufende Benzin entzündete sich explosionsartig, die Kleidung des Bad Ischlers fing Feuer. Daraufhin wälzte er sich am Boden, riss sich die Kleider vom Leib und schaffte es schließlich, die Flammen zu ersticken.

Der 54-Jährige erlitt zweit- und drittgradige Verbrennungen am Becken und an den Beinen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele