Pop-Wahlkampf

EAV, Ich+Ich, Seer und Co. im Einsatz

Oberösterreich
04.09.2009 08:15
Nach dem "Tour-Kalender" zu schließen dürfte unsere Politriege bis zum Wahlkampf am 27. September dick im Musikgeschäft sein. Besonders SPÖ-Chef Erich Haider scheint die Musik im roten Blut zu liegen. Alleine mit den EAV-Austropoplegenden geht er 15 Mal „on Tour“. Wobei Frontman Klaus Eberhartinger für kurzweilige Zwischenmoderationen auf der Haider-Tour sorgen wird.

Erstmals gemeinsam Bühnenluft schnuppern wird das Polit-Musik-Duo am Freitag beim SPÖ-Wahlkampfauftakt in der Linzer Intersport-Arena. Wo die EAV mit alten Hadern wie „Der Märchenprinz“ auf Stimmenfang gehen soll. Übrigens zu marktüblichen Konditionen, die bei bis zu 40.000 Euro liegen würden.

Ich+Ich am Hauptplatz
Das poppige Wahlkampf-Highlight wird aber am 18. September am Hauptplatz mit „Ich+Ich“ serviert. Offiziell wurde die Parteiveranstaltung zum „Free Your Mind Festival“ umbenannt. Weil’s das Popgespann lieber „unabhängig“ mag.

Pühringer mags zünftig
Dick im Volksmusik-Geschäft ist Landeshauptmann Josef Pühringer – mit dem eigens für ihn von den „Seern“ komponierten Wahlkampfsong samt Musikvideo mit Oberösterreich-Idylle (ohne Krise). Der Song wurde übrigens „aus Sympathie“ unentgeltlich geschrieben, und der Seer-Auftritt bei der Schlusskundgebung in Linz soll zum „Freundschaftspreis“ über die Bühne gehen. Bei den Bezirkskundgebungen spielt der „4Xang“ auf.

Der grüne Kandidat Rudi Anschober wird von der Band „Scoop“ mit Andi Gabauer – auch Starmania-Vocalcoach – begleitet. Manfred Haimbuchner (FPÖ) lässt Musikkapellen aufspielen, der Strache-Rap tönt vom Band.

von Claudia Prietzel, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele