Fatale Radunfälle

62-jähriger bei Sturz in Poysdorf getötet

Niederösterreich
04.09.2009 10:04
Ein Fahrradunfall im Bezirk Mistelbach hat am Donnerstagvormittag ein Todesopfer gefordert. Im Gemeindegebiet von Poysdorf (Bezirk Mistelbach) starb ein 62-Jähriger nach einem Sturz. Der Mann hatte tödliche Kopfverletzungen erlitten. Bei zwei weiteren Radunfällen sind am Donnerstag ein 14-Jähriger und ein 13-Jähriger schwer verletzt worden.

Laut Polizei war der 62-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach in den Vormittagsstunden nach einem Bremsmanöver in Poysdorf auf das Bankett und danach mit dem Vorderrad in ein mit Gras bewachsenes, etwa 50 Zentimeter tiefes Loch geraten. Er dürfte dann über den Lenker nach vorne gestürzt sein und blieb auf dem Bankett liegen. Das Rennrad zerbrach in zwei Teile.

Schüler prallt mit Fahrrad gegen Pkw
Der 14-Jährige aus dem Bezirk Melk dürfte zu Mittag in Wieselburg eine Kreuzung ohne anzuhalten übersetzt haben. Er prallte mit seinem Fahrrad gegen die linke Seite eines von einer 43-Jährigen gelenkten Pkw und kam zu Sturz. Der schwer verletzte Jugendliche wurde per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten transportiert.

13-Jähriger überschlägt sich mehrfach
Nur wenig später ist schließlich ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Unfall in Biberbach (Bezirk Amstetten) schwer verletzt worden. Der Bursche war mit seinem Rad auf einem steilen Straßenstück bergab unterwegs, als er aus unbekannter Ursache stürzte und sich mehrfach überschlug. Der 13-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele