Traurige Lebensbeichte

Ex-Arsenal-Star Eboue ist pleite und lebt in Angst

Sport
26.12.2017 08:28

Emmanuel Eboue kickte in seiner glorreichen Karriere unter anderem beim englischen Topklub FC Arsenal und bei Galatasaray Istanbul in der Türkei. Er war ein gefeierter Star, gewann mit den Londonern den englischen Pokal und mit Galatasaray zweimal die Meisterschaft, zweimal den Supercup und einmal den Pokal. Nun steht der 34-Jährige vor dem Nichts.

Eboue, der laut eigenen Angaben allein in der Türkei acht Millionen Euro verdiente, kann sich nun nicht einmal mehr eine Waschmaschine leisten. "Die Sachen, die ich tagsüber trage, wasche ich abends mit den Händen durch“, so Eboue im Interview mit dem „Sunday Mirror“. Der Kicker von der Elfenbeinküste steht vor einem Scherbenhaufen.

Alles begann 2015 mit einer Sperre der FIFA. Weil Eboue seinen Berater nicht bezahlt hatte, wurde er vom Weltfußballverband für eineinhalb Jahre gesperrt. Somit konnte er nicht für seinen damaligen Klub AFC Sunderland auflaufen.

An seinem Lebensstil veränderte Eboue dennoch nichts, er verprasste weiterhin seine Millionen. Dazu kam noch die Scheidung von seiner Ehefrau, nun soll auch sein Haus gepfändet werden. "Wenn ich in dem Haus bin, traue ich mich kaum, das Licht anzumachen. Damit niemand weiß, dass ich da bin. Ich warte darauf, dass die Polizei eines Tages vor der Tür steht.“ Aus diesem Grund übernachte er oft bei Bekannten.

Neben den Geldproblemen belasten Eboue auch noch Selbstmordgedanken. "Ich möchte, dass Gott mir hilft. Nur er kann diese Gedanken aus meinem Kopf verschwinden lassen." Mit seiner Lebensbeichte möchte er junge afrikanische Kicker ermutigen, neben dem Sport auch eine Ausbildung zu machen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele