Unfall mit Requisite

Blanchett bei Theateraufführung verletzt

Adabei
03.09.2009 12:24
Oscarpreisträgerin Cate Blanchett hat bei einem Theaterauftritt in ihrer Heimat Australien eine blutige Kopfverletzung davongetragen. Die 40-Jährige wurde am Mittwoch von einem Requisitenteil - einem alten Radiogerät, um genau zu sein - getroffen. Ganz Heldin, wollte sie weiterspielen, bis sie bemerkte, dass sie blutete.

Blanchett stand für "Endstation Sehnsucht" von Tennessee Williams auf der Bühne. Während einer Vor-Aufführung des Stücks wurde sie von einem Radio getroffen, das ihr Kollege Joel Edgerton laut Regieanweisung über die Bühne werfen sollte.

Blanchett sei Blut über den Hinterkopf und den Hals gelaufen, berichteten Zuschauer. Zunächst hätten alle gedacht, dies sei Teil der Vorstellung. "Das war wirklich ein starker Auftritt von ihr, einfach weiterzuspielen, als sei nichts gewesen", berichtete der Zuschauer Steve Sailah. Erst nach dem Ende der Szene sei die Vorstellung dann plötzlich wegen der "Verletzung einer Schauspielerin" abgebrochen worden.

Trotz ihres Bühnenunfalls will Blanchett weiter Theater spielen. "Cate geht es gut, und die Vorstellung heute Abend findet auf jeden Fall statt", sagte ein Sprecher des Theaters von Sydney am Donnerstag.

Die Australierin wurde 2005 mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin in "The Aviator" ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele