Serieneinbrecher

Polizei stoppt 17-jährigen Nachwuchsgauner

Niederösterreich
02.09.2009 11:38
Nicht Hunger oder Durst, sondern die Gier nach Geld hat einen 17-Jährigen anscheinend über einen längeren Zeitraum zu einer Einbruchsserie getrieben. Doch damit ist jetzt Schluss: Aufmerksame Polizisten aus Brunn am Gebirge ertappten den 17-jährigen Verdächtigen nun auf frischer Tat. "Er suchte im Gasthaus nach Geld und anderen Wertgegenständen", berichtet eine Ermittlerin.

Als die Beamten danach das Vorleben des Burschen untersuchten, staunten sie nicht schlecht: Insgesamt fünf Mal dürfte der Jugendliche in Wirtshäuser in Brunn am Gebirge und Dürnstein im Bezirk Melk eingedrungen sein. Außerdem soll er seine Wut an Autos abreagiert haben: Zerkratzter Lack und zertrümmerte Seitenspiegel bei 19 Fahrzeugen dürften auf seinem Mist gewachsen sein.

Autokennzeichen gestohlen - und weggeworfen
Auch die Zerstörung von Schaukästen und der Diebstahl von acht Kennzeichen werden ihm vorgeworfen. "Die Taferln hat er dann einfach weggeschmissen", berichtet ein Fahnder. Insgesamt richtete der 17-Jährige aus dem Bezirk Mödling einen Schaden in Höhe von 12.000 Euro an. Er wurde angezeigt.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele