Lebensretter

Holländer zieht Unfallopfer aus Bach

Salzburg
31.08.2009 09:07
Ein 45-jähriger Niederländer hat in der Nacht auf Montag in Abtenau (Tennengau) einem 16-jährigen Burschen durch sein beherztes Einschreiten vermutlich das Leben gerettet. Der Jugendliche war mit seinem Moped in einen Bach gestürzt und im Wasser regungslos liegen geblieben. Der in Abtenau wohnende Niederländer hatte den Unfall gehört. Er lief sofort zum Bach und zog den Burschen aus dem Wasser.

Der 16-Jährige war nach 22.00 Uhr in der Ortschaft Voglau auf einem Güterweg bergwärts gefahren, als er wegen seiner Alkoholisierung von der Straße abkam und in den Bach stürzte.

Der Niederländer hörte ein dumpfes Geräusch und sah deshalb vor dem Haus nach. Dort bemerkte er das Moped im Bach, eilte sofort hin und barg den Burschen. Dieser wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hallein gebracht. Er hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele