Unfallserie

Wieder schwerer Motorradunfall

Oberösterreich
01.09.2009 13:00
Die Serie schwerer Motorradunfälle vom Wochende setzt sich fort. Am Montagabend ist ein Biker beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Am Wochenende starben zwei Menschen bei ähnlichen Unfällen.

Der Motorradfahrer war in Bad Wimsbach mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autoinsassen blieben unverletzt.

Zwei tote Biker am vergangenen Wochenende
Aus mangelnder Ortskenntnis fuhr eine 38-Jährige aus Wallern an der Trattnach um 11.25 Uhr mit ihrem Auto quasi als Geisterfahrerin in die Linzer Waldeggstraße ein. Ihr kamen zwei Motorradfahrer entgegen. Der erste (36) konnte noch ausweichen, doch sein Freund, ein 48-jähriger Angestellter aus Puchenau, stieß frontal und mit voller Wucht gegen den Pkw. Er wurde mit der Maschine über das Auto geschleudert. Die Ärzte im Linzer Allgemeinen Krankenhaus kämpfen um sein Leben.

Biker in St. Valentin stirbt an Genickbruch
Um 16.20 Uhr übersah ein 69-jähriger Pkw-Lenker aus St. Valentin in seiner Heimatgemeinde beim Einfahren in die Ennser Straße den 43-jährigen Motorradfahrer Walter E. aus Steyr, blieb dann aber stehen. Der Biker bremste, statt auszuweichen und prallte gegen das Auto. Er war sofort tot: vermutlich Genickbruch.

Tödlicher Unfall in Zwettl an der Rodl
Um 16.45 Uhr dürfte ein 28-Jähriger aus Bad Leonfelden auf der B126 bei Zwettl an der Rodl mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Er war mit seiner 29-jährigen Frau und den Söhnen (1 und 3) am Heimweg vom Tierpark. Sein Pkw prallte gegen die Kawasaki des 56-jährigen Johann W. aus Alkoven. Der Biker wurde getötet. Der genaue Unfallhergang muss erst geklärt werden.

von Christoph Gantner („OÖ-Krone“) und ooe.krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele