Enormer Schaden

Diebe plünderten Firma gleich zweimal

Niederösterreich
29.08.2009 18:03
„Die Einbrüche nehmen überhand!“ Als leidgeprüftes Opfer dreister Serientäter weiß Hubert Pettke, wovon er spricht. Zweimal stiegen Kriminelle in seinen Betrieb in Korneuburg ein, richteten großen Schaden an. Pettke: „Wir brauchen endlich mehr Polizisten auf der Straße.“

Mit roher Gewalt waren in der Nacht zum Freitag Unbekannte in die Limonaden-Firma in Korneuburg eingedrungen. „Die Täter haben eine Tür zertrümmert sowie einen Spind aufgebrochen“, schildert Pettke. Mit Wechselgeld suchten die Kriminellen schließlich das Weite. Schaden: knapp 1000 Euro.

40.000 Euro Schaden beim ersten Einbruch
Erst kürzlich hatten Einbrecher in dem Betrieb jedoch wesentlich mehr Beute gemacht. „Die Diebe zwängten ein Fenster auf und kletterten ins Büro. Dort stemmten sie unseren Tresor aus der Wand“, berichtet der Unternehmer. Im Schutz der Dunkelheit  stahlen die dreisten Täter auch noch einen Firmenwagen, um den 210 Kilo schweren Stahlschrank abzutransportieren. In Summe musste Pettke dadurch mehr als 40.000 Euro abschreiben.

Mehr Polizisten?
„Obwohl der Betrieb in einer Siedlung liegt, konnten die Einbrecher jedes Mal  unbemerkt zuschlagen“, klagt der Firmenchef und fordert mehr Schutz. Pettke: „Das ist aber sicher nur möglich, wenn wieder mehr Polizisten auf Patrouille gehen!“

von Christoph Weisgram und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele