Mysteriöser Vorfall

Pkw von zwei Zügen gerammt

Salzburg
29.08.2009 13:34
Das Auto eines 19-jährigen Lehrlings aus Werfen ist in der Nacht auf Samstag auf einem beschrankten Bahnübergang in St. Johann von zwei Zügen erfasst worden. Der Wagen war zum Zeitpunkt des Unglücks leer, die näheren Umstände sind mysteriös.

Der 19-Jährige gab nach dem Unfall an, das Fahrzeug nicht selbst auf die Gleise gelenkt zu haben. Er habe betrunken am Beifahrersitz geschlafen, während eine unbekannte Frau das Auto auf dem Bahnübergang abgestellt habe.

Er sei erst wieder wach geworden, als sein Wagen mitten auf den Gleisen gestanden sei. Die Frau habe er noch vom Auto weggehen sehen. Der Speditionskaufmannlehrling erklärte weiter, er habe versucht sein Fahrzeug von den Gleisen wegzulenken, dies sei ihm aber nicht gelungen. Da er schon die Lichter des Zugs herannahen sah, sei er aus dem Pkw gesprungen und habe die Gefahrenstelle verlassen.

Der Wagen des 19-Jährigen wurde kurz nach Mitternacht im Abstand von zwei bis drei Minuten von zwei Zügen gerammt. Das nach den Kollisionen völlig zerstörte Fahrzeug kam schlussendlich unmittelbar neben den Bahngleisen zum Stillstand.

Die Polizei fand den 19-Jährigen schließlich nahe der Unfallstelle. Der Lehrling und die beiden beteiligten Lokführer blieben unverletzt. Die Suche nach der angeblichen Fahrzeuglenkerin verlief ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele