Fahrerflucht

17-Jährige bei Unfall mit Laster schwer verletzt

Oberösterreich
29.08.2009 10:46
Zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Moped ist es am Freitag in Weng im Innkreis im Bezirk Braunau am Inn gekommen. Während eines Überholmanövers touchierte ein slowakischer Lkw-Lenker eine 17-jährige Mopedlenkerin, die in Folge stürzte, so die Polizei am Samstag. Der Lenker des Lastkraftwagens beging Fahrerflucht.

Das mit Autos beladene Sattelkraftfahrzeug wollte gegen 14.30 Uhr die junge Frau auf ihrem Moped überholen. Dabei streifte er die 17-Jährige, die zur Seite geschleudert wurde und schwer verletzt im Straßengraben liegen blieb. Laut Zeugenaussagen fuhr der Lkw-Lenker einfach weiter.

Kurze Zeit später konnte die Polizei den Slowaken jedoch aufhalten. Er gab an, nichts von dem Vorfall bemerkt zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Zweiter Unfall dieser Art
Dies ist bereits der zweite Unfall in Weng im Innkreis, zwischen einem Lastwagen und einem Moped. Am 19. August war eine 16-jährige Mopedlenkerin von einem Lkw geschnitten worden. Das junge Mädchen überlebte den Unfall nicht. Auch hier beging der Lkw-Lenker Fahrerflucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele