Nach Heurigen-Mord

Anklage “in nächsten Tagen bis Wochen”

Niederösterreich
28.08.2009 13:12
Nach dem Doppelmord an einem Heurigen-Wirtsehepaar in Pachfurth am Pfingstmontag ist laut Karl Schober, Leiter der zuständigen Staatsanwaltschaft, in den "nächsten Tagen bis Wochen" mit einer Anklage zu rechnen. Der Justiz steht jedenfalls gewaltig unter Zeitdruck, denn der Bulgare wurde Ende Juli nur für sechs Monate an Österreich ausgeliefert.

Noch seien die Ermittlungen nicht abgeschlossen, da einige Gutachten fehlen würden. "Wir warten aber jeden Tag auf Ergebnisse", sagte Schober. Nachsatz: "Kurz nachdem die Ermittlungen beendet sind, ist dann auch mit der Anklageerhebung zu rechnen."

Einvernahmen des 48-Jährigen hätten unterdessen nichts Neues ergeben: "Er hat nichts Wesentliches zur Wahrheitsfindung beigetragen", so Schober.

DNA-Spuren belasten 48-Jährigen
Nach dem 48-Jährigen war international gefahndet worden. Er wurde wenige Tage nach der Bluttat, bei der auch die aufgrund der Schreie ihrer Eltern zu Hilfe eilende 21-jährige Tochter durch einen Schuss schwer verletzt worden war, in seiner Heimat gefasst. Der Mann, den DNA-Spuren am Tatort belasten, wies bisher jede Schuld von sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele