Praxis geplündert

Einbrecher entpuppte sich als Serientäter

Niederösterreich
27.08.2009 18:13
Als großer Fang hat sich jener Einbrecher erwiesen, der den Polizisten in St. Pölten in einer Nacht gleich zweimal ins Netz gegangen war (siehe Infobox!). Im Verhör gestand der Verhaftete weitere Coups. Der Drogenabhängige hatte auch den Medikamenten-Schrank eines Arztes geplündert.

Hatte der 24-Jährige vorerst als tollpatschiger Einbrecher für Kopfschütteln bei der Polizei gesorgt, entpuppte er sich schließlich als dreister Serientäter. Mittlerweile ist geklärt, dass zumindest zwei weitere Coups auf das Konto des Mannes gehen. Ein Beamter: "Der Verdächtige stahl Arzneien und eine teure Musikanlage."

Zwei gescheiterte Einbrüche binnen weniger Stunden
Die Verhaftung des Mannes hatte Aufsehen erregt: Nur drei Stunden nachdem er bei einem Einbruch gefasst und anschließend verhört worden war, wollte der junge Mann denselben Elektromarkt erneut ausräumen. Wieder löste er Alarm aus und ging der Polizei ins Netz.

Bei der Einvernahme ließen die Ermittler nicht locker und bewiesen damit den richtigen Riecher: Der Drogenabhängige gab zu, erst vor wenigen Tagen in eine Arztpraxis eingestiegen zu sein. "Dort deckte er sich mit Medikamenten ein", sagt ein Fahnder. Zuvor hatte der 24-Jährige bei einem Coup in einem Lokal reiche Beute gemacht, teure Verstärker sowie Boxen gestohlen. Ein Beamter: "Das Diebsgut hat der Täter vermutlich rasch zu Geld gemacht." Untersuchungen zu weiteren Delikten laufen noch.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele