"Geiles Gefühl"

Bursch quälte Hasen und Katze zu Tode

Oberösterreich
27.08.2009 10:24
Unfassbare Tierquälerei in Oberösterreich: Ein erst 17-jähriger Bursche hat bei Einbrüchen ins Welser Tierheim eine Katze und zwei Hasen brutal zu Tode gequält, den Tieren den Schädel eingetreten oder den Kopf abgeschnitten. "Es war ein geiles Gefühl", so das unfassbare Motiv des Jugendlichen, der mit zwei Komplizen auch noch 15 weitere Einbrüche begangen hat.

"Während es bei den anderen Einbrüchen um Geld und Alkohol ging, stand bei den beiden Taten im Tierheim das Quälen im Vordergrund", schüttelt ein Polizist, der den 17-Jährigen bei einem anderen Einbruch mit einem 14-jährigen Komplizen erwischt hatte, den Kopf.

Der Bursche gestand beim Verhör, zweimal mit einem 16-Jährigen ins Tierheim Wels eingebrochen zu haben. Beim ersten Mal hatten sie wahllos eine Katze aus einem Zwinger geholt. Der Teenager gestand, die Samtpfote getreten zu haben und auf ihr herumgesprungen zu sein, bis sie tot war.

Gut einen Monat später holte er sich zwei Hasen. Einen erschlug er, den zweiten nahm er mit und köpfte ihn nach eigenen Angaben. "Unsere Mitarbeiter fanden einen malträtierten Hasen am Stall liegen. Es war ein echter Schock", sagt Dr. Leopold Slotta, Leiter des Welser Tierheims.

Weil die Burschen bisher unbescholten waren, wurden sie auf freiem Fuß angezeigt.

von Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele