Erfolgsgrundstein

Pizza-Magnat wieder mit geliebtem Auto vereint

Viral
26.08.2009 13:22
Mit mehr als 3.300 Filialen in über 30 Ländern ist "Papa John's" eine der größten Pizza-Ketten der Welt. Seinen Erfolg verdankt Firmengründer John Schnatter einem schwarz-goldenen Chevrolet Camaro Z28, Baujahr 1971, den er 1983 schweren Herzens für 2.800 US-Dollar verkaufte, um das Restaurant seines Vater vor dem Bankrott zu retten und den Grundstein für sein jetziges Imperium zu legen. 26 Jahre später hat sich Schnatter auf die Suche nach seinem geliebten Auto begeben – und wurde fündig.

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums hatte sich Schnatter im Mai dieses Jahres auf die Suche nach dem Auto begeben, mit dem alles begann. In zahlreichen TV-Interviews und während öffentlicher Auftritte rief er die Menschen dazu auf, nach seinem geliebten Camaro zu suchen. Dem Finder versprach der Pizza-Magnat einen Finderlohn in Höhe von 250.000 Dollar (rund 176.000 Euro).

Vier Monate später kann Schnatter seinen Chevy nun endlich wieder in die Arme schließen. Jeffery Robinson aus Kentucky hatte das gute Stück vor fünf Jahren für 4.000 Dollar den ursprünglichen Käufern abgekauft und schließlich in einem Interview während eines Football-Matches von der Suche nach dem Camaro erfahren.

Robinson darf sich nun über den fürstlichen Finderlohn glücklich schätzen. Und auch die ursprünglichen Käufer gehen nicht leer aus: Sie bekommen als Dankeschön für ihre Hilfe bei der Suche 25.000 Dollar überreicht. Der Camaro wird künftig in der Firmenzentrale in Louisville ausgestellt. Bis auf den Motor und größere Reifen befindet sich das Auto in seinem Original-Zustand, wie Schnatter auf einer eigens für die Auto-Suche eingerichteten Website schreibt (siehe Infobox).

Der Firmengründer feierte das Wiedersehen mit seinem Auto am Mittwoch in allen US-Filialen mit einer besonderen Aktion: Jeder Camaro-Besitzer erhielt eine Gratis-Pizza.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele