Schnelles Ende

Paischer zum Auftakt der Judo-WM gescheitert

Salzburg
26.08.2009 12:58
Der Salzburger Ludwig Paischer ist am Mittwoch gleich in der ersten Runde der Klasse bis 60 Kilogramm bei der Judo-WM in Rotterdam ausgeschieden. Der ÖJV-Kämpfer unterlag dem Italiener Elio Verde, den er im April bei der EM in Tiflis im Bronzekampf besiegt hatte.

"Der Schmerz sitzt tief, denn ich hatte hohe Ziele. Das schnelle Ende war so nicht eingeplant. Die Auslosung war natürlich ein Hammer", sagte Paischer in einer ersten Reaktion. Neben dem Weltranglistenersten aus Salzburg sind übrigens auch bereits der koreanische Peking-Olympiasieger Min Ho Choi sowie Titelverteidiger und Lokalmatador Ruben Houkes ausgeschieden. Nach der EM findet auch die WM mit verkürzter Hoffnungsrunde statt, womit eine Auftaktniederlage auch das WM-Aus bedeutet.

Coach: "Habe keine Erklärung dafür"
Nationaltrainer Udo Quellmalz fand noch keine richtige Erklärung für das frühe Ausscheiden Paischers. "Ich bin natürlich auch schwer enttäuscht. Ich habe keine Erklärung dafür. Sicher, Verde ist nicht so schlecht, aber Lupo hat sich super gefühlt. Doch hat er sich nicht auf ihn einstellen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele