Kaum Spuren

Diebesbanden schlagen in der Dämmerung zu

Niederösterreich
22.08.2009 16:56
Banden gehen ungeniert weiter auf Beutezug. Dämmerungs-Einbrecher haben es vor allem auf Geld, Schmuck und Unterhaltungselektronik abgesehen. Die Ermittler der Polizei sind von Bruck an der Leitha bis Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) im Einsatz.

Einfamilienhäuser und kleine Firmengebäude suchen sich die bestens organisierten Mitglieder der Dämmerungs-Banden aus. Der Tatort wird dabei vor dem Coup genau ausspioniert. Wenn abends im "Zielobjekt" kein Licht angeht, steigen die Einbrecher blitzschnell ein. In Bruck an der Leitha plünderten die Unbekannten ein Haus, in Margareten am Moos erbeuteten sie in einem Unternehmen tragbare Computer.

200 Stangen Zigaretten geklaut
In Wilhelmsburg statteten Kriminelle in den Nachtstunden einer Trafik einen ungebetenen Besuch ab und stillten ihre Nikotinsucht: Die Täter rafften 200 Stangen Zigaretten an sich und suchten das Weite. Ein Beamter: "Vor dem Coup haben die Gauner die Alarmanlage außer Gefecht gesetzt und dann noch das Eisengitter durchsägt." Der Schaden beträgt mindestens 6.000 Euro.

Autoknacker in St. Pölten unterwegs
Zehntausende Euro erbeutet hat inzwischen eine kriminelle Gruppe, die im Wienerwald in Häuser einsteigt. Schmuck, unersetzbare Familienerinnerungen, Geld sowie Musikanlagen und Flachbildschirme sind weg. Und in der Landeshauptstadt St. Pölten sind Verbrecher unterwegs, die es auf teure Navis abgesehen haben. Ein Beamter: "Zuletzt brachen sie in der Hermann-Winger-Gasse ein Auto auf und stahlen das Navi."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele