Durchgedreht

“Cobra” nimmt irren Pensionistenschreck fest

Oberösterreich
22.08.2009 12:59
Ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus Wels in Oberösterreich hat am Freitagabend in Gallspach im Bezirk Grieskirchen ein Pensionistenehepaar aus Deutschland attackiert, nachdem sich der Mann von dem 73-jährigen Spaziergänger provoziert gefühlt hatte. Der Lenker wurde am Abend vom Einsatzkommando "Cobra" festgenommen.

Der 43-Jährige war kurz nach 18.00 Uhr im Gemeindegebiet von Gallspach unterwegs, als er sich von einer Handbewegung des 73-jährigen Pensionisten, der mit seiner 65-jährigen Gattin spazieren ging, offensichtlich provoziert fühlte, so die Polizei. Der Lenker hielt an, schlug dem Deutschen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei an der Wange. Dann fuhr er weiter.

Nach einigen Minuten kehrte er jedoch zurück und fuhr "in bedrohlicher Art und Weise" mehrmals an dem Ehepaar vorbei. Dieses erstattete Anzeige, worauf der 43-Jährige gegen 22.45 Uhr von der "Cobra" festgenommen wurde, so die Ermittler. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele