Luxus muss sein

Russische Regierung bestellt goldenes Bett

Viral
20.08.2009 11:51
Wirtschaftskrise? Die ist für die russische Regierung offensichtlich ein Fremdwort. Statt kräftig zu sparen, haben die Minister Luxusmöbel im Wert von über 530.000 Euro angeschafft und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Der Gipfel der Unverfrorenheit: ein Bett aus Kirschbaum-Holz, an dessen Kopf- und Fußende dekorative Elemente mit 24-karätigem Gold überzogen sind.

Das Bett soll laut Bestellschein in das Innenministerium geliefert werden. Die anderen Möbel sind für eine Adresse in einem vornehmen Moskauer Vorort bestimmt, in dem viele hohe Mitarbeiter des Innenministeriums in staatlichen Häusern residieren, wie die russischen Zeitung "Vedomosti" berichtet.

Die Veröffentlichung der staatlichen Aufträge ist Teil der russischen Bestrebungen, mehr Transparenz herzustellen und Korruption zu reduzieren. Für diese offene Art hat ein Kommentar-Schreiber von "Vedomosti" allerdings nur Spott übrig: "Goldene Toiletten wären logischer und ein Verhandlungstisch sollte aus kugelsicherem und stoßfesten Material bestehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele