Bewegte Bilder

Harry Potters Zauber-Zeitung wird Wirklichkeit

Elektronik
20.08.2009 10:17
Die Zauber-Zeitung aus "Harry Potter" wird Wirklichkeit: Wenn Tausende Leser in New York und Los Angeles Mitte September das US-Magazin "Entertainment Weekly" aufschlagen, werden sie ein Werbevideo sehen. Der US-amerikanische Fernsehsender CBS will mit Hilfe hauchdünner Bildschirme auf neue Staffeln seiner Serien aufmerksam machen, wie Marketingchef George Schweitzer am Mittwoch ankündigte.

Die nur 2,7 Millimeter dünnen Bildschirme mit einer Diagonale von 5 Zentimetern und einem Mini-Lautsprecher wurden von der US-Firma Americhip entwickelt. Nach Angaben des Branchenmagazins "Cnet" bieten die Displays eine Auflösung von 320x240 Pixeln und können bis zu 40 Minuten Videomaterial speichern. Die eingebaute Batterie liefert Energie für bis zu 70 Minuten Wiedergabe und kann über Mini-USB sogar wieder aufgeladen werden, wie ein Demonstrationsvideo des Herstellers (siehe Video oben) zeigt.

Neben den Clips aus CBS-Serien werde auch Werbung des Getränkeherstellers Pepsi zu sehen sein, hieß es. In wie vielen Kopien von "Entertainment Weekly" die Mini-Bildschirme eingeklebt sein werden, wurde nicht genau beziffert, es war nur von "Tausenden" die Rede. Auch die Kosten der Werbeaktion wurden nicht genannt. Ein Experte aus der Print-Branche sprach in der "Financial Times" von mehreren Dollar pro Mini-Bildschirm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele