Peinlich, peinlich!

Regionalligist vergisst auf Spielerpässe

Niederösterreich
19.08.2009 14:33
Der SC Ostbahn XI hat sich in der noch jungen Regionalliga-Ost-Saison bereits bis auf die Knochen blamiert. Allerdings abseits des Rasens, denn die Wiener reisten am Dienstag ohne Spielerpässe zum Auswärtsmatch nach Horn. Die hatte man nämlich in der Bundeshauptstadt vergessen. Ein Fauxpas, für den die Verantwortlichen jeder Schülerligamannschaft Hohn und Spott ernten würden. Da die Kicker auch keine amtlichen Lichtbildausweise vorweisen konnten, wurde das Spiel nicht angepfiffen. Es droht eine 0:3-Strafverifizierung.

"Dass so etwas in Österreichs dritthöchster Spielklasse vorkommt - mir fehlen die Worte. Mit tut es vor allem für unsere Fans leid, die um dieses Spiel umgefallen sind", so Horn-Obmann Thomas Kronsteiner.

Laut Medienberichten hatte der SC Ostbahn XI vorgeschlagen, die Spielerpässe in der Halbzeitpause nachzubringen. Das sollen die Verantwortlichen des SV Horn aber abgelehnt haben.

Sollte das Spiel tatsächlich strafverifiziert werden, würde das die zweite 0:3-Niederlage in Folge für die Wiener bedeuten. Horn hätte hingegen in den ersten beiden Runden des Maximum von sechs Punkten geholt.

FAC holt gegen Sportklub ersten Saisonsieg
Anders als in Horn wurde in Floridsdorf am Dienstag tatsächlich Fußball gespielt: Austrias nächster Cup-Gegner FAC setzte sich im Lokalderby gegen den Wiener Sportklub mit 3:2 durch. Die von Ex-Veilchen Andi Ogris betreuten Floridsdorfer lagen zur Halbzeit bereits mit 3:0 in Front. In Durchgang zwei startete der Sportklub aber eine furiose Aufholjagd, die beinahe belohnt worden wäre: Szabo vergab in der Schlussminute die große Chance auf den Ausgleich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele