Unfallserie

Drei schwere Motorradunfälle an nur einem Tag

Niederösterreich
19.08.2009 12:57
Gleich drei schwere Motorradunfälle haben sich am Dienstag in Niederösterreich ereignet und ebenso viele Verletzte gefordert. Damit setzt sich die Serie an schweren Zweiradunfällen fort. Wie berichtet, war es bereits am Sonntag zu einem tragischen Motorradunfall gekommen. Ein 24-jähriger Biker musste im Höllental sein Leben lassen (siehe Infobox).

Im Bezirk Zwettl kam am Dienstagnachmittag ein 74-jähriger Oberösterreicher nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte auf einer Böschung. Der Mann wurde verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Bikerin gegen Zaun geschleudert
Um 17.20 Uhr baute dann eine 37-jährige Bikerin in der Gemeinde Loosdorf (Bezirk Melk) vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall. Vor einer Linkskurve machte die Frau eine Vollbremsung, kam dabei aber zu Sturz und stieß gegen einen Pfeiler einer Leiteinrichtung. Durch die Wucht des Anpralls wurde sie gegen einen Weidezaun geschleudert. Die 37-Jährige  zog sich schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

27-Jähriger landete in Kürbisfeld
In Maissau (Bezirk Horn) kam ein 27-Jähriger ebenfalls vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus in ein angrenzendes Feld. Bei einer Böschung hob er mitsamt dem Motorrad ab und wurde über einen Güterweg in ein Kürbisfeld geschleudert. Der 27-Jährige wurde verletzt und mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele